Scorpions 2019

„We´ll burn the sky“ – Ein Meisterwerk der Scorpions

Heute präsentiere ich euch ein weiteres Juwel aus meiner Schatzkiste: „We’ll Burn the Sky“ von den Scorpions, einer der bekanntesten deutschen Hard Rock-Bands. In den 80ern erlangten sie Weltruhm mit Hits wie „Rock You Like a Hurricane“ und „Wind of Change“.

Dieses Meisterwerk entstand in der frühen Schaffensphase der Band im Jahr 1977 und wurde auf dem Album „Taken by Force“ veröffentlicht. „We’ll Burn the Sky“ zeichnet sich durch seine Intensität und Vielseitigkeit aus. Die unverkennbare Stimme von Klaus Meine bleibt bis heute das Markenzeichen der Band, während das grandiose Gitarrenspiel, insbesondere das abschließende Solo von Ausnahmegitarrist Uli Jon Roth, die Herzen der Fans höherschlagen lässt.

Die Scorpions hatten an der Gitarre schon immer hervorragende Saitenkünstler, begonnen von Michael Schenker über Uli Jon Roth bis hin zu Matthias Jabs. Dabei hat jeder der Band seinen eigenen Stempel aufgedrückt.

Dieses Album zählt zu den besten Live-Rockalben aller Zeiten und unterstreicht die mitreißende Bühnenperformance der Scorpions. Unten findet ihr das passende YouTube-Video.

Taucht ein in die klangliche Welt von „We’ll Burn the Sky“ und bleibt dran für weitere Entdeckungen in der faszinierenden Rockmusik.

Rock on. Der Graf von Monte Rocko

Klicke hier, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Dadurch willigst du ein, dass eine Datenverbindung zu YouTube hergestellt und dafür notwendig Cookies gespeichert werden. Weitere Infos findest du in meinen Datenschutzhinweisen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Bild von den Scorpions 2019 ist lizenziert unter der Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International license, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.en. Autor: Jakub Janecki.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert